Allgemein/Hauptverein/Kanuabteilung

Sperrung der Sportstätten (Bootshaus und Zeltwiese)

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation der Ausbreitung des Coronavirus müssen wir leider zum Schutz aller den Vereinsbetrieb (Training, Fahrtenprogram und Kurse) vorerst einstellen.
Auch die Zeltwiese sowie das Bootshaus stehen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung und dürfen nicht mehr betreten werden. Wir informieren hier an dieser Stelle, wenn diese Maßnahmen aufgehoben werden können.

Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund,
Euer Vorstand der Kanuabteilung TuS Mantinghausen

Weitere Informationen unter https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-weitere-massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-virus

XXL-Paddelfestival 2019
Allgemein

XXL-Paddelfestival 2019

Im Mai 2019 brachen wir wie üblich zum XXL-Paddelfestival nach Markleeberg auf. Mit neuen ehrgeizigen Teilnehmern die zum ersten Mal Wildwasser probieren wollten, verbrachten wir drei Tage zusammen auf der Strecke. Die Bahn bietet jedem Wildwassererlebnisse unter relativ sicheren Bedingungen. Alle hatten sehr viel Spaß auf und neben dem Wasser, obwohl das Wetter nicht das angenehmste war. Trotz eisiger Temperaturen haben wir unsere Stimmung aufrecht gehalten. Das Vereins Coleman Shelter stand wieder im Mittelpunkt und wurde abends zum Kochen, Essen und Zusammensein genutzt.

Jugendhallenbadtraining 2019 – Teil 2
Kanuabteilung

Jugendhallenbadtraining 2019 – Teil 2

Unser Kanujugend Hallenbadtraing 2019 Teil 2 fand mit 8 Jugendlichen und 5 Erwachsenen am 31.März wieder im Lehrschwimmbecken in Hamm statt. Wir hatten sehr viel Spaß und übten fleißig. Schade das die Anfahrt doch ziemlich weit ist, sonst könnten wir das glatt noch viel öfter machen, aber jetzt freuen wir uns erstmal endlich wieder mit dem Training auf der Lippe zu starten 🙂

Kanuabteilung

Silvesterfahrt 2018

Auch wenn das Saisonabpaddeln doch nun schon fast 3 Monate her war und die neue Saison längst begonnen hatte, so sind doch so einige Paddler scheinbar im Winterschlaf, nicht so unsere Kanujugend. Sie nutzte die Chance, auch am letzten Tag des Jahres 2018 noch ein kleine Paddeltour – Jahresabpaddeln – zu machen. Warm eingepackt, in optimaler Winter-Kanu-Ausrüstung, ging es in optimaler 1-zu-1 Betreuung von Boke bis zu unserm Bootshaus. Anschließen wärmten wir uns noch etwas am Lagerfeuer und ließen das Jahr gemütlich ausklingen.

Jugendhallenbadtraining 2019
Kanuabteilung

Jugendhallenbadtraining 2019

Am 3. März 2019 starteten wir zu unserem ersten Jugendhallenbadtraining des neuen Jahres. Da es sich um das Karnevallswochenende handelte kamen dieses mal ein paar weniger Teilnehmer zusammen, doch für die 9 Karnevallsflüchtlinge (4 Erwachsene und 5 Kinder/Jugendliche) lohnte es sich wirklich richtig da die Zeit im Boot aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl sehr intensiv an der Technik und an der Rolle geübt werden konnten. Selbst mit gerade einmal 2 Jahren konnte die jüngste Teilnehmerin schon erste Versuche im selbstständigen Paddeln machen und so manch einer der Äteren wird sicher schon sehr bald die Rolle schaffen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Training und vor allem auf die nun kommende Sommersaison endlich wieder beim Freitagstraining auf der Lippe!

Bericht von Christina Canje

Termine 2019
Kanuabteilung

Termine 2019

Liebe Mitglieder und auch alle anderen Interessierten,

unser Terminplan für 2019 ist nun komplett und auch schon zusammen mit den Beitragsmarken und weiteren wichtigen Infos per Post an alle Mitglieder verschickt worden. Alle Termine und eventuelle Änderungen findet ihr auch hier auf der Homepage.

Auf eine tolle Saison 2019!

Euer Kanuvorstand