Hallo liebe Vereinskolleginnen und -kollegen, hallo liebe Eltern,

ich plane im Sommer diesen Jahres ein ähnliches Vorhaben wie im letzten Jahr in Bad Lippspringe, – nur diesmal in Delbrück!

Delbrück (rol). Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und Coca-Cola Deutschland suchen “Deutschlands aktivste Stadt” – und Delbrück machte mit beim Wettbewerb “Mission-Olympic 2010/2011”. Stadtsportverband und Stadt reichten gemeinsam eine Bewerbung ein. Die Jury hat Delbrück nun bei dem bundesweiten Städtewettbewerb als Kandidatenstadt ausgewählt. Für mehr Infos von den Internetseiten der Stadt Delbrück: Bitte hier klicken.

Delbrück, Geisenfeld, Lehrte, Nürtingen und Zwickau – das sind die Finalstädte des Wettbewerbs Mission-Olympic 2010/2011. Diese Städte werden jeweils ein dreitägiges Festival des Sports als Finale des Wettbewerbs ausrichten und damit den Kampf um den Titel „Deutschlands aktivste Stadt“ und das Preisgeld von 75.000,– € für den Breitensport unter sich ausmachen.
Für mehr Infos von den offiziellen Internetseiten zum “Mission-Olympic”-Wettbewerb: Bitte hier klicken.

Also nimmt Delbrück im Sommer am nationalen “Mission Olympic Wettbewerb” teil (der genaue Termin steht noch nicht fest). Obwohl dies durch die Teilnahme von vielen ortsansässigen Vereinen und Gruppen bereits abgedeckt ist, dürfen auch wir als Verein mitmachen, da einige unserer Vereinsmitglieder in Delbrück wohnhaft sind.

Merkt Euch bitte daher dieses Vorhaben vor. Ich werde mich mit der Organisation und Durchführung beschäftigen, werde aber an dem eigentlichen Wochenende Unterstützung bei der Durchführung benötigen. Dies bedeutet, dass ich auf jeden Fall alle ansprechen werde, aber besonders diejenigen, die in der Stadt Delbrück und ihren Randorten leben, in der Hoffnung, von Euch Unterstützung zu erhalten. Was mir momentan vorschwebt ist die Durchführung einer Aktion im Hallenbad (eventuell mit Vereinsstand), inklusive Kajak und Kanu-Aktivitäten im Schwimmbecken, womöglich auch in Zusammenarbeit mit der örtlichen DLRG und anderen Sportgruppen. So ähnlich wie wir es im letzten Jahr in Bad Lippspringe durchgeführt haben.

Mehr Infos demnächst, sobald diese zugänglich werden.

Unsere Vorteile durch die Teilnahme sind:

• Wir machen unseren Verein einem größeren Publikum bekannt
• Eventueller Gewinn von neuen Mitgliedern für den Verein
• Kontaktaufnahme mit Vereinen der Stadt Delbrück

Die Vorteile für die Stadt Delbrück durch unsere Teilnahme sind:

• Unterstützung Eurer Heimat durch Euren Einsatz
• Euer Beitrag trägt zum Gesamtergebnis Delbrücks bei
• Je mehr Interessenten eingebunden werden, um so größer die Chance für Delbrück, den Wettbewerb zu gewinnen.

Schöne Grüße,
Euer Wanderwart

Bad Lippspringe,
den 18.01.2011