Unsere Kanuabteilung wurde zum zweiten Mal eingeladen, an der Freibad-Aktion in Bad Lippspringe teilzunehmen. Also stellten wir ein Team zusammen und führten am 11.07. 2010 nach Bad Lippspringe, wo wir diverse Rettungsübungen mit den Fluss- und Seekajaks vorstellten, und ein Schnupperpaddeln für die Kinder durchführten.
Bei ca. 34 Grad war die Hitze extrem und das Freibad war nachmittags brechend voll. Der Nachmittag war für alle Beteiligten vollgepackt mit diversen Aktionen und verging super schnell. Abgesehen von den eigenen Vorführungen und Aktivitäten, konnten unsere Leute auch an das Schnuppertauchen und an das Bananenrennen teilnehmen. Ich hatte es leider dies Mal versäumt Bilder von den zusätzlichen Aktivitäten zu machen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es jedem Spaß gemacht hat.

Was haben wir dort gemacht?

Die Flusskajaker:

haben folgendes vorgeführt: eine Kenterung mit Ausstieg, die Rolle, das Retten und Bergen des Paddlers und Bootes vom Wasser aus, das Retten des Paddlers (mit Wurfleine) vom Ufer aus, und die Handrolle.

Die Seekajaker:

führten folgendes vor: eine Kenterung mit Ausstieg, die Rolle, das T-Lenzen, ein V-Einstieg, ein Parallel-Einstieg, ein Unterwasser-Einstieg, ein All-In

Melina ist von der DLRG gerettet und abgeschleppt worden, und wurde kurz darauf von einer Ersthelferin des DRK verarztet.

Wir waren durch einen Vereinsstand vertreten (Tobias und Max) und haben ein Schnupperpaddeln mit den Kindern durchgeführt.

Mein Dank an alle (Melina, David, Johannes, Jan, Ludger, Max, Stefan, Tobias und Franz) für die tolle Unterstützung. Danke auch an Franz für die Unterstützung mit Zelt, Tarp und Tische, sowie an Bernardine und Tobias für das Entgegenkommen mit der Fahrerei.

Schöne Grüße an alle Mantinghausener
Euch allen eine schöne Schulferien und Urlaub.

Roy