Am 17.05.2009 fand der diesjährige Kreis-Familien-Tag des Kreises Paderborn in Salzkotten statt. Neben zahlreichen Vereinen und Organisationen stellten auch wir mantinghauser Kanuten uns vor. Mit einigen Filmen von spannenden Wildwassertouren und idyllischen Fahrten auf Salzkottens Fluss, der Heder, sowie zahlreichen bunten und aussagekräftigen Plakaten und Bildern hat unser Stand doch recht viele Leute angelockt.

Man konnte sich über das Paddeln allgemein sowie speziell über unseren Verein informieren.

Alle, die sich für eine Mitgliedschaft in der Kanuabteilung interessieren sind natürlich auch herzlich zu unserem Schnuppertraining am 05. Juni 2009 um 17:00 Uhr am Bootshaus eingeladen!

Hier konnten wir unsere Informationen auslegen und jedem Besucher Rede und Antwort stehen.

Besonders fiel den Besuchern natürlich unsere Kanadiereinheit “Lippe-Liner” ins Auge. Hier konnten groß und klein einmal trocken erfahren, wie es sich im Boot anfühlt.