Am 21. März 2009 konnte man bei uns am Bootshaus wieder viele fleißige Paddler beobachten. Da wurden allerhand Arbeiten erledigt, um unser Gelände wieder fit für die kommende Saison zu machen.

Es gab natürlich einiges an Laub zusammen zu harken.

Und auch die jüngsten helfen mit.

Klassische Arbeitsteilung – die Mädels putzen! 😉 Nein, nein, dass ist ganz freiwillig so eingeteilt worden.

In der Zwischenzeit kümmert sich auch schon einer ums Mittagessen.

In Sachen Transport treten bei uns immer wieder neue Innovationen auf! Nicht nur einfach mit der Schubkarre … Nein! Auch hochmodern motorisiert.

Nicht immer wird so ganz ohne Murren gearbeitet …

… aber schlussendlich gab es dann die wohlverdiente Mittagspause und als Stärkung natürlich nur das beste vom Grill.

Dann wurden die letzten Arbeiten beendet und noch ein paar Reparaturen durchgeführt.

Im Anschluss an den arbeitsreichen Tag haben wir den Nachmittag noch mit einem Theorieunterricht verbracht. Besonders als Vorbereitung für die Frankreichfahrt, aber auch für alle anderen Mitglieder wurden hier viele wichtige und nützliche Dinge über Paddeltechnik, Sicherheit und Umwelt/Umweltschutz gelernt.