Da leider der Sicherheitslehrgang des Kanubezirks 1 im letzten Jahr mit ca. 8 angemeldeten Teilnehmern nicht stattfinden konnte haben wir dieses Jahr einen eigenen organisiert! Am 22. April 2006 haben am Bootshaus einige Stunden lang in Theorie und Praxis Sicherheitsaspekte beim Paddeln gelernt und vertieft. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern an Peter Walkowski, der sich bereit erklärt hatte den Lehrgang zu leiten, für die interessante und schöne Sicherheitsschulung!!!!!

Angefangen hat natürlich alles mit ein wenig Theorie.

Die Kaffeepause gestaltete sich etwas schwierig… doch als auch das Problem mit der Kaffeemaschine erledigt war… (verrückt und erfinderisch wie wir doch sind)
…konnte es mit einem Film weitergehen!

In der Mittagspause gab es eine Stärkung vom Grill!

Gut das wir so gerne schwimmen, da gab es genug “Opfer”. Hier die Bergung gekenterter Paddler…

Danach wurde dann das Bergen von Schwimmern vom Ufer aus geübt, und zwar mit dem Wurfsack!