Am 22.+23.Oktober 2004 haben wir mal wieder alles gegeben um unser Bootshaus und das Gelände drumherum winterfest zu machen! Die Früchte unserer Schweißtreibenden Arbeiten können hier bestaunt werden.

“Was machen die verrückten Kanuten denn heute schon wieder?” (Werden sich die Kühe wohl mal wieder gedacht haben.) Die konnten dann ja auch noch so einiges begutachten…

… denn nachdem die Zelte aufgebaut waren ging es auch gleich los mit dem Aufräumen!

Zuerst wurden dann die Büsche und Bäume auf dem Gelände zurückgeschnitten um wieder mehr Platz zum Beispiel auf der Wiese zu haben

An diesem Tag haben wir es auch endlich geschafft alle Vereinsboote mit unseren neuen Aufklebern zu versehen!

Danach war der erste Tag auch schon zuende und wir konnten am Lagerfeuer unser Wohlverdientes Abendessen genießen!


Seit diesem Abend sind wir ganz besonders stolz auf unser neues mehr als mannshohes Banner des TuS Mantinghausen!

An dieser Stelle nochmals : “Danke, Tone!”

Am nächsten Morgen war beim Frühstück schon nichts mehr von den “Strapazen” des Vortages zu spüren… … …also gleich wieder frisch ans Werk!

Aus Sicherheitsgründen mussten wir leider auch ein paar morsche Bäume aus unserem Wald entfernen

…so hörte man dann erst das Fichtenmoped und dann den Ruf: “Baaauuum fääällt” durch den Wald schallen hören!

Das Grünzeug wurde weggefahren und der Rest fachmännisch als Feuerholz aufgestapelt!

Einige Boote wurden von unseren “besten Kräften” schwimmbadtauglich gemacht. Es wurde jedes Sandkorn entfernt, sodass die Boote für unser Wintertraining eingesetzt werden können.

Außerdem wurde auch der Aufenthaltsraum blitzeblank geputzt. (Was allerdings leider nicht lange so geblieben ist 😉
Am ende dieses Tages waren nicht nur Erfolge zu loben sondern auch kleinere Opfer zu beklagen, wie dieser verlorene Schuh, der in der Kuh*(wiese) wiedergefunden wurde.