Über Fronleichnam also vom 9. bis zum 12. Juni 2004 haben wir mit einigen Leuten eine Fahrt zum DKV-Heim in Waakhausen unternommen. Trotz etwas regen hat es allen Spaß gemacht.

Dieses Jahr haben wir uns geeinigt, über Fronleichnam nach Waakhausen zu fahren. Das ist ein kleiner Ort bei Bremen. Die meisten Flüsse dort fließen sehr langsam, man sieht jedoch viel von der Landschaft. Insgesamt sind leider nur 9 Personen mitgefahren aber es war trotzdem toll!

Am Donnerstag sind wir zuerst den Gielerbach gepaddelt. Wie man sieht ist der nicht gerade tief oder gar schnell…

… nicht viel anders wurde es auf der Hamme. Aber hier konnte man gut über das Ufer hinwegsehen und das Wasser war weniger bewachsen.

Ein Highlight war dann noch die Schleuse, welche per Kurbel bedient werden musste. Noch mal vielen Dank an unseren Schleusenwärter!

Am Abend wurde noch gemeinsam gekocht und dann konnten alle nach der Anstrengung des Tages gut schlafen! Das Essen war übrigens – wie immer – super!

Als wir nun schon mal in der Gegend waren sind wir gleich mal mit dem Schiff nach Helgoland rüber…

… und haben nach dem Ausbooten noch die lange Anna besucht.