Vom 21.11.-23.11.2003

Am Freitag den 21.11.2003 um 17 Uhr fing alles an, auch wenn es noch Stress mit manchen Mitgliedern gab, ob und wann sie kommen würden. Trotzdem sollte es ein schönes Wochenende werden. Um ca. 18 Uhr gingen wir mit 10 Mitgliedern, die auch alle im Bootshaus übernachtet haben zum neuen Sportheim des TuS Mantinghausen. Dort nahmen wir am Jugendtag teil. Anwesend waren Mitglieder aller Abteilungen des TuS. Danach gingen wir 10 zurück zum Bootshaus und es gab Spagetti bis zum Umkippen.

Mittlerweile war es schon um die 21 Uhr, als wir gespült hatten. Wir waren komplett ausgerüstet, um einen Film zu schauen und konnten es sogar mit einem modernen Kino aufnehmen.

Um ca. 0 Uhr räumten wir Stühle und Tische aus dem Gemeinschaftsraum und fegten ihn aus. Danach richteten wir unser Übernachtungslager ein.

Stefanie Drexelius und Matthias Schneider, die Jugendwarte gingen ins Zelt. Wir Jugendlichen gingen in den Gemeinschaftsraum und legten uns schlafen, auch wenn es noch einige Außeinandersetzungen wegen der Lautstärke mancher Mitglieder gab. Am nächsten Morgen um ungefähr 8 Uhr standen wir auf, frühstückten und bereiteten alles für die bevorstehende Tour auf dem Datteln- Hamm- Kanal vor. Es kamen noch 3 Paddler dazu um sich den gewaltigen Fluten des Kanals zu stellen. Gegen Mittag waren wir in Hamm und fuhren die 10km vom KC Hamm 48 bis zum KV Rhünte.

Als wir uns umgezogen hatten, gingen wir zum Bootshaus des KV Rünthe um dort ein Stück Kuchen und eine Bratwurst zu essen. Später um ca. 15.30 fuhren wir mit dem Auto nach Unna, um dort einen Film über Kanufahren in Schweden, in der Verkaufshalle des Kanugeschäftes Schröer zu schauen.

Abends fuhren wir zu einer Pizzeria in der wir einen Döner aßen. Scherz! Wir aßen natürlich eine Pizza. Später im Bootshaus schauten wir wieder einen Film und als die Erwachsenen Schlafen gingen machten wir noch bis ca. 2.30 ein Lagerfeuer. Dementsprechend schliefen wir am nächsten Morgen bis 9.30. Nach dem gemeinsamen Frühstück packten alle ihre Sachen und gingen oder fuhren nach Hause.

Bericht: Matthias Rauen

Selbst am Morgen nach dem Lagerfeuer wird noch gekokelt!

Besonders möchte sich die gesamte Kanujugend noch einmal bei unseren Jugendwarten Stefanie Drexelius und Matthias Schneider bedanken, die dieses tolle Wochenende organisiert haben.

Ohne euch wäre diese Saison für uns doch recht langweilig gewesen!!!